Gardinen nach Fenstern

So vielfältig wie Form, Größe oder gar Lage im Haus sind auch die Dekorationsmöglichkeiten deiner Fenster. Gardinen und Vorhänge decken hier das gesamte Spektrum wohnlicher Aspekte ab: ob dekorativ oder funktional, mit den passenden Vorhängen und Gardinen sorgst du für Privatsphäre ebenso wie für Wohnlichkeit und ein gemütliches Ambiente. Verschiedene Stoffe in unterschiedlichen Materialien, Transparenzen und Farben oder mit speziellen Eigenschaften sorgen hier für den passenden Touch. Unsere Experten haben für dich Tipps zusammengestellt, wie du deine Fenster ideal in Szene setzt– egal, ob kleine, große oder breite Fenster.

Breite Fenster

 

 

Mit breiten Fenstern lässt du zwar viel Licht in den Raum, zugleich stellst du aber besondere Anforderungen an die Fensterdekoration. Gardinen und Vorhänge sollen den Lichteinfall nicht behindern, zugleich aber ungebetene Blicke abhalten. Mit den passenden Stoffen und Dekorationsideen sorgst du auch bei Gardinen für breite Fenster für Wohnlichkeit und Privatsphäre.

Große Fenster

 

 

Lichtdurchflutete Räume sind mit großen Fenstern und Fensterfronten garantiert. Doch ohne Fensterdekoration können große Fenster schnell trist oder kalt wirken. Hier gilt es, die passenden Gardinen und Vorhänge zu wählen – ob minimalistisch modern, verspielt oder opulent:
Wir zeigen dir die passenden Vorhänge und Gardinen für große Fenster.

Kleine Fenster

 

 

Räume mit kleinen Fenstern wirken schnell dunkel und klein. Mit der passenden Gardine schaffst du aber auch hier nicht nur Privatsphäre, sondern Wohnlichkeit und eine gemütliche Atmosphäre, ohne den Lichteinfall signifikant zu reduzieren. Entdecke unsere Ideen für Gardinen für kleine Fenster und lasse dich von uns inspirieren!

To Top